Gewandmeister und Schneider aus Leidenschaft

Als Gewandmeisterin und Kostümbildnerin liebe ich Kostüme, Theater, Film und all die anderen Bühnen.

Ich liebe Stoffe in hoher Qualität, Materialien aus natürlichen Rohstoffen - wie Wolle, Baumwolle, Seide, Leder, etc. - und auch die Stoffe, die die Fantasie beflügeln und die Kreativität anregen.

 

Zum Beispiel hat für mich eine Uniform aus vergangener Epoche ihren Reiz darin, durch Recherchen in die Geschichte ihrer Zeit abzutauchen und die Details herauszufinden um diese originalgetreu nachzubilden.

 

Diese Leidenschaft möchte ich Ihren Kostümen sehr gerne zu Gute kommen lassen. 


Mit 11 Jahren, saß ich das erste Mal an der Nähmaschine. Damals bekamen noch meine Puppen die Kreationen verpasst aber alsbald wollte ich meine Entwürfe selber tragen. Nach dem Realschulabschluss folge Fachabitur für Gestaltung, Lehre zur Damenmaßschneiderin, Studium zur Diplom-Kostümgestalterin, seit Ende 2008 Selbstständig und 2015 Mitgründerin des Leipziger Kostüm Allerlei.  

 

Schlussendlich hat es mir das Herrenfach angetan auch wenn ich hin und wieder immer noch gerne Frauenkleidung anfertige. 

 

 

Nun bin  ich gespannt, welche interessanten Aufträge mich in Zukunft erwarten werden.